Labyrinth Kindermuseum

März 2004 bis Mai 2005 Unterwegs nach Tutmirgut

Was Kinder krank macht, ist klar. Was aber hält sie gesund? Das ist die Leitfrage der bundesweit bislang größten Erlebnisausstellung zur Kindergesundheit. Konzipiert wurde die Ausstellung von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) und dem Labyrinth Kindermuseum Berlin.

Eine Reise zum eigenen Wohlbefinden – Gesundheitsförderung als Kinderspiel: Rangeln, Riechen, Raten: Beim „Gefühlsmemory“ geht es um den Umgang mit Gefühlen. In „Pumpolonien“ setzen Kinder Windräder in Bewegung und in der „Rangelbox“ ihre sämtlichen Muskeln…

Das Erscheinungsbild, Infomaterial und die Ausstellungstypografie konzipierte xplicit, die Spielstationen gestaltete Berton & Schwarz Gruppe für Gestaltung.

Ausstellungsdauer:
2. März 2004 bis 3. April 2005
Für Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren