Face2Face Fonts

Unsere 40 F2F Fonts

F2F ist unser zwischen 1994 und 1998 herausgegebenes Schrift- und Typografiemagazin. Es erschien etwa im Abstand eines Jahres und enthielt neben Lesens- und Betrachtenswertem jeweils 8 experimentelle Fonts unseres Fontlabels Face2Face. Diese 40 Schriften sind unsere einzigen im freien Handel erhältlichen Fonts, sie sind bei Linotype erhältlich. Alle anderen Fonts unserer Schriftbibliothek – auch die hier auf xplicit.de gezeigten Fonts – sind im Rahmen von xplicit Corporate Design Programmen oder im direkten Auftrag von Wirtschaftsunternehmen und Kulturinstitutionen entstanden und somit nicht im Handel.

 

F2F 5 »Der Typografische Spielfilm« (1998)

ist die 5. Ausgabe unseres Schrift- und Typografie-Magazins F2F. In einem interaktiven Datenraum verbergen sich über 80 typografische Kurzfilme, 120 Alltagspoeme und 400 illiteratische Buchstabengedichte. Zusammen mit 9 PostScript-Type1-Schriften, 7 Audio-Tracks und einem 12 Meter langen Programmheft kostete das inzwischen vergriffene Magazin 148 DM. Verpackt in einer großen Originalfilmdose.

 

F2F 4 »Alfabeats« (1996)

Die Ausgaben 4 und 5 unseres Typo-Magazins F2F sind als multimediale CDs angelegt. Mit Ausgabe 4 kann man die anläßlich der Aspen Design Conference ’96 aufgeführte Typo-Performance auf den Bildschirm holen. Dort wurden zu moderner elektronischer Musik drei interaktiv reagierende Bildgewitter entfacht. Alle drei sind auf der CD-ROM zu erleben. Zusammen mit 8 PostScript-Type1-Schriften, 5 Audio-Tracks und einem Plakat kostete das inzwischen vergriffene Magazin 148 DM.

 

F2F 3 »LoveBangLove« (1995)

Die 3. Ausgabe unseres experimentellen Schrift- und Typografie-Magazins, das wir zusammen mit unseren Face2Face-Kollaborateuren herausgaben. Zusammen mit 8 extra schwarzen Fonts aus der eigenen Experimentierküche, 1 reflektierend bedruckten Baumwollschal (fits all faces) und einem Plakat kostete das längst vergriffene Magazin 148 DM. Verpackt zwischen 30 x 30 cm Typosplitter-Pappe.

F2F 2 »The Virtual Issue« (1995)

Ausgabe Zwo unseres experimentellen Schrift- und Typografie-Magazins. »The Virtual Issue« ist so virtuell, daß man sie nicht (mehr) kaufen kann! In der heißen Pizzaschachtel verlockten 8 leckere PostScript-Fonts und das ausgekochte Bodoni-Amore-Poster von Alessio »Giambattista« Leonardi.

F2F 1 »The Hirsch Issue« (1994)

Erste Ausgabe unseres experimentellen Schrift- und Typografie-Magazins, das wir zusammen mit unseren Face2Face-Kollaborateuren herausgaben. Die »Hirsch Issue« wurde 1994 von Linotype verlegt und und zum Preis von 148 DM vertrieben. In der lila Röhre befanden sich 8 Schriftfonts für Mac & PC, ein Plakat, ein Schriftmusterbüchlein und ein ziemlich waschechtes F2F-Bekenner-T-Shirt. Verblichen und vergriffen.