Bundesdesignpreis CI

Kampagne und Preisverleihung 2013

Seit 1969 zeichnet das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie herausragende Leistungen mit dem offiziellen Designpreis der Bundesrepublik Deutschland aus. Unternehmen, Agenturen, Designerinnen und Designer sind eingeladen, Produkte und Leistungen aus den Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign für die höchste offizielle deutsche Auszeichnung im Bereich Design einzureichen. xplicit gestaltet das Kommunikationsdesign und die Webseite in diesem Jahr zum dritten Mal.

DDBD_2012-2014_serie

Die Sieger des Designpreises der Bundesrepublik Deutschland sind am 12. September bei einer Preisverleihung im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geehrt worden. Unter der Schirmherrschaft der Staatssekretärin Anne Ruth Herkes wurden unter 66 Nominierten die elf Preisträger 2013  in den Kategorien Produktdesign, Kommunikationsdesign und Nachwuchs ausgezeichnet.DDBD_2013_xplicit bekam keinen Preis – nur Geld: Denn wir gestalten die Kommunikation rund um den auch „Preis der Preise“ genannten Bundesdesignpreis seit 2012. Dazu gehören neben dem Corporate Design und den Printmedien auch die Webseite. Und natürlich auch die Urkunden! Ein paar Fotos der feierlichen Gala 2013:

DSCF1159

DSCF1162

DSCF1152

DSCF1150

DSCF1116

DSCF1081

IA_Designpreis