Das xplicit ABC des Kultur-Marketing

Kulturkommunikation von xplicit

ABC_1000

Auf dem KulturInvest Kongress vom 30. – 31. Oktober 2014 im Berliner Tagesspiegel-Gebäude warb xplicit mit dem »ABC des Kulturmarketing«. Die 26 Postkarten sind auf der Vorderseite gestaltet mit Corporate- und Kampagnenfonts für unsere Kulturkunden, die Rückseite listete die entsprechenden Kommunikationsleistungen von xplicit auf. Gedruckt auf unserem Risografen, gestaltet von Alexander Branczyk, Florian Haberstumpf, Lele Raschke, Jule Stanossek und Manuel Viergutz.

ABC_Kulturmarketing_Riso_DSCF5191

ABC_Kulturmarketing_Riso_DSCF5192

ABC_Kulturmarketing_Riso_DSCF5193

_A wie Alle Anders Anders, Ausstellung im Labyrinth Kindermuseum, Berlin, Kampagnenfont
_B wie BER Berliner Flughäfen, Corporate Font
_C wie Christlicher Garten Gärten der Welt, Berlin, Exklusivschrift
_D wie DMY International Design Festival, Berlin, Hausschrift
_E wie Europafest im FEZ-Berlin, Kampagnenfont
_F wie FEZino Kino im FEZ-Berlin, Hausschrift
_G wie Grün Berlin Gesellschaft des Landes Berlin für Stadtentwicklungsstrategien, Corporate Font
_H wie Hexen Geister Mutmachmonster Herbstferien-Event im FEZ-Berlin, Kampagnenfont
_I wie ifa Institut für Auslandsbeziehungen, Stuttgart, Corporate Font
_I wie IGA Internationale Gartenausstellung Berlin 2017, Corporate Font
_J wie JF&C Joschka Fischer & Company, Corporate Font
_K wie Klangwelten Musikfestival Event im FEZ-Berlin, Kampagnenfont
_L wie LoveParade Berlin, Corporate Font
_M wie Moniteurs Kommunikationsdesign, Berlin, Corporate Font
_N wie Neue Besitzer der Berliner Mauer Ausstellung  (ohne eigenem Font)
_O wie Bilderwandern Fotofestival, Burgsteinfurt, Corporate Font
_P wie Phänomenien im FEZ-Berlin, Kampagnenfont
_Q wie Topdeq Büromöbelversand, Pfungstadt, Corporate Font
_R wie Ramix Ausstellungsprojekt, Berlin, Font-Remix
_S wie Sparda Bank Baden-Württemberg, Corporate Font
_T wie Topdeq Büromöbelversand, Pfungstadt, Corporate Font
_U wie Unterwegs nach Tutmirgut Ausstellung im Labyrinth Kindermuseum, Berlin, Kampagnenfont
_V wie Volles Recht auf Spunk und Spiel, Ausstellung im Labyrinth Kindermuseum Berlin, Kampagnenfont
_W wie Freie Waldorfschule am Prenzlauer Berg, Berlin, Hausschrift
_X wie xplicit (mit dem Kampagnenfonts zum Berlin Präsentation beim DJHT)
_Y wie Yamuna Bridge Architekturprojekt in Indien mit SBP, Berlin (ohne eigenem Font)
_Z wie Zwölf ist Kult Kinderausstellung im FEZ-Berlin, Kampagnenfont

ABC_KIK_DSCF5273

Auch auf der Gala zu den Europäischen Kulturmarken Awards »Night of Cultural Brands 2014« in der Staatsoper im Schiller Theater Berlin, glänzte das xplicit ABC des Kulturmarketing.

Gala_DSCF5242

ABC_gala_DSCF5227

ABC_gala_DSCF5231